See-Canada Tours

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011


Unser Tagebuch mit den Erlebnissen auf der geführten Wohnmobiltour Tour durch Alberta und British Columbia 2011

Wir freuen uns über viele LeserInnen
Hartmut Scheu

 

01.09.11

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011 >>

Wir sind im Wells Gray Park.

Nach einer Tagestour von ca. 280 km haben wir nun den Wells Gray Park erreicht. Nachdem wir uns in Clearwarter mit Kartenmaterial versorgt haben geht es in den Park. Es ist erstaunlich wie viele Camper in diesem Park unterwegs sind. Nach 45 km haben wir unseren Campground erreicht und freuen uns über einen tollen Platz und eine schöne Feuerstelle.Wie fast jeden Abend machen die Männer ein Feuer während wir kochen. Morgen werden wir uns die schönen Ecken hier im Park anschauen.

 

Am nächsten Morgen fahren wir zu erst zur Ray Farm. Hiergibt es einen sehr schönen Rundwanderweg der in 1 Stunde gelaufen werden kann. Es geht über Wiesen, dichten Wald und Busch. Es gibt verschiedene Besonderheiten zu sehen.

 

 

Befor wir zur Mineralquelle kommen, müssen wir fast durch einen Regenwald. Wir habe vorsorglich Becher mitgebracht und versorgen uns direkt mit frischen Mineralwasser. Es schmeckt köstlich.

 

Auf dem Rückweg kommen wir noch am Alice Lake vorbei. Anschließend schauen wir uns die tollen Wasserfälle an. Aus Zeitmangel kann ich nur 2 Wasserfälle zeigen. Wenn wir wieder zuhause sind werde ich aber in einer Bildergalerie alle interessanten Fotos veröffendlichen.

 

Ich kann nur wieder sagen, wir hatten einen tollen Tag und sind nachdem wir den Park erkundet hatten weiter Richtung Norden gefahren.


 

 

 

 

 

 

Zurück
print
sitemap