See-Canada Tours

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011


Unser Tagebuch mit den Erlebnissen auf der geführten Wohnmobiltour Tour durch Alberta und British Columbia 2011

Wir freuen uns über viele LeserInnen
Hartmut Scheu

 

04.09.11

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011 >>

Heute besuchen wir dir klassischen Punkt auf unsere Tour Richtung Süden durch den Jasper und Banff National Park.
Nachdem wir in Jasper nochmals unsere Abwassertanks gelehrt, den Frischwassertank und Gastank gefüllt sowie unsere Vorräte aufgestockt haben steht der Erkundung nichts mehr im Wege.

Horseshoe Lake

 

 

Den ersten Stopp machen wir am Horseshoe Lake. Es ist ein See der oft übersehen wird.

 


Weiter geht’s zum Athabasca Fall. Wir sind erstaunt, wie viele Touristen noch unterwegs sind.
Unsere Kunden lassen es sich nicht nehmen und machen anschließend eine Tour auf die Columbia Icefields. Hier hat man die Möglichkeit mit einem speziellen Buss auf den Gletscher zu fahren. Auf dem Weg zu den Eisfeldern beeindruck uns auf neue die atemberaubende Landschaft. Zu unserem Glück haben wir weiterhin nur Sonnenschein.

 

Unser Campingplatz

Nach diesem tollen Tag finden wir auch noch einen ausgezeichneten Campground der sämtliche Wünsche erfüllt.

 

 

 

Sogar das Plumpsklo hat seinen Reiz. Da auf diesem Campground das Feuerholz bereits im Preis inbegriffen und gespalten war, hatten wir ein recht schönes Feuer und einen sehr schönen Abend. Es läuft weiterhin wirklich alles prima.

 

 

 

Zurück
print
sitemap