See-Canada Tours

Die Ankunft in Canada


11.-12.07.07

Veröffentlicht von Ingmar (kipp-it) am 10.08.2007
Die Ankunft in Canada >>
11.07.07

Das schlechte Wetter, insbesondere der Nebel verfolgt uns nun seit Tagen. Teilweise ist es so nebelig, dass man keine 50 Meter schauen kann (unheimlich). Nova Scotia hat die meisten Leuchttürme Canadas (ca. 170) Wir fahren heute nach Peggys Cove um uns einen der berühmtesten anzuschauen.Leuchtturm in Peggys Cove Ein winzig kleiner Fischerort auf Felsen gelegen, der dichte Nebel sorgt für die entsprechende Stimmung. Hier herrscht für so einen kleinen Ort sehr viel Tourismus. Wir versuchen uns abzusetzen um die Umgebung zu erforschen, kommen jedoch nicht weit, weil überall(verständlicher weise) die Schilder –Private Route- stehen.

Am späten Nachmittag fahren wir noch zu Ralf Pickart, den Hartmut aus dem Internet kennt. Wir verbringen den Abend miteinander und bekommen noch einige wertvolle Tipps zum Thema Auswanderung mit auf unserem Weg.

 

12.07.07

Wir wollen heute noch einmal zum Service Canada um uns nach unseren Social insurance Number (Sozialversicherungsnummer) zu erkundigen. Es soll das absolut wichtigste Dokument/Karte hier in Canada sein. Unsere zuständige Mitarbeiterin, Kathleen M. ist an diesem Morgen nicht aufzufinden. Wir bekommen eine andere Mitarbeiterin. Sie ist jedoch der Meinung unsere Karten könnten gar nicht ankommen, da die Adresse nicht korrekt sei. Also wurde nochmals alles aufgenommen. Zwischen durch wurde immer wieder ein Pläuschen über dieses und jenes gehalten. Nach ca. einer dreiviertel Stunde waren wir dann fertig. Am Parkplatz angekommen hörte ich jemanden aus den fünften Stock rufen, ich nahm an es sei ein Kind und winkte. Das Rufen hörte jedoch nicht auf und wurde zunehmend lauter und hektischer, bis mir klar wurde jemand ruft „wait, wait“. Wir gingen also zurück, am Fahrstuhl angekommen . kamen zwei aufgeregte Frauen von zwei Seiten auf uns zu. Unsere erste Mitarbeiterin (Kathleen M.) begrüßte uns freudestrahlend und nahm mich in den Arm, unsere zweite Mitarbeiterin kam hechelnd aus den 5 Stock gerannt. Der Grund, unsere Karten waren da. Es gab ein aufgeregtes, glückliches Zusammentreffen. Alle weiteren Formalitäten wurden vor dem Fahrstuhl erledigt. Am Parkplatz angekommen, kam unsere zweite Mitarbeiterin nochmals angerannt. Sie brauchte die von ihr bearbeiteten Formalitäten zurück. Im Auto sitzend schauten wir uns irritiert an. Wo in Deutschland wurde man von Beamten in den Arm genommen, wer würde aus den Fenster rufen und aus dem 5. Stock laufen quer über den Parkplatz um uns zu informieren? So etwas erlebt man nur in Canada. Jetzt war alles erledigt und unsere Fahrt ging auf in den Westen! (M.S.)
 

Alles Weitere auf der Seite Quebec/Ontario

Zuletzt geändert am: 23.11.2008 um 15:38

Zurück
print
sitemap