See-Canada Tours

Quebec/Ontario


14.-16.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 21.07.2007
Quebec/Ontario >>

14.07-16.07.07 

Hartmut vor dem Parlament in OttawaNachdem wir einmal quer durch New Brunswick gefahren sind, erreichen wir heute Quebec. Wir fahren entlang des St. Lawrence Strom. Die Landschaft hat sich zunehmend verändert. Dort wo wir fahren ist es flacher, weniger Wälder dafür mehr Felder. Auch diese Landschaft hat ihren Reiz, wie wahrscheinlich alles in Canada. Quebec unterscheidet sich noch in einigen anderen Punkten von den anderen Provinzen. Ich hatte gelesen, dass in dieser Provinz auch englisch gesprochen wird, wir machen diese Erfahrung jedoch nicht .Hier wird fast ausschließlich französisch gesprochen, so dass wir uns mit Händen und Füssen verständigen. Im Radio läuft französische Musik, es gibt ein reichhaltiges Angebot an guten Käse und Brot. Alkohol wird im Supermarkt angeboten und alles ist etwas preiswerter .Wir kommen uns vor wie in Frankreich wenn da nicht die etwas andere Landschaft wäre. Quebec City liegt noch mit auf unserer Besichtigungstour. Wir schauen uns die Hauptstadt dieser Provinz kurz an. Viele alte historische Gebäude, die alte Stadtmauer, kleine enge Gassen und überall spielt französische Musik. Künstler aller Arten stellen hier ihre Talente zur schau.Das Parlament Es ist eine schöne Atmosphäre, doch die Zeit eilt, wir müssen weiter. Wir verbringen den Abend noch mit einem deutschen Paar auf einem etwas entlegenen Campground. Am nächsten Tag steht auf unserem Plan natürlich der Besuch der canadischen Hauptstadt, Ottawa! Ein absolut sehenswerte Stadt, die wir auf jedenfall noch mal besuchen werden. Wir brauchen einige Zeit bis wir den richtigen Weg aus der Stadt gefunden haben. Auf dem Campingplatz treffen wir ein junges deutsches Paar dass wir bereits kennen und verbringen den Abend miteinander. (M.S.)

Zuletzt geändert am: 21.07.2007 um 20:13

Zurück
print
sitemap