See-Canada Tours

Quebec/Ontario


21.-23.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 20.09.2007
Quebec/Ontario >>
21.07.07

Von nun an geht es nur noch Richtung Norden. Unser Ziel: Manitoba. Wir entfliehen dem bebauten, südlichen Streifen Kanadas und fuhren rauf in die Landschaft des kanadischen Schildes. In dieser Landschaft wurde bei der letzten Eiszeit der Granitfelsen glatt geschliffen und hinterließ eine Landschaft wie wir sie mögen. Viele kleine Seen mit viel Wald und Felsen. Wir fuhren km über km und es war toll. Wir kamen laut Karte sehr gut voran. Am nächsten Tag ging es weiter. In einem kleinen, wunderschönen Ort machten wir halt und wuschen unsere Wäschen in einem öffentlichen Waschsalon. Hier fanden wir auch mal wieder einen Internetzugang und konnten die letzten Tage ins Netz setzen. Leider kamen wir laut Karte heute nicht so richtig voran obwohl wir ca. 370 km gefahren sind. Für kanadische Verhältnisse recht wenig. Wir haben aber auch drei Souvenirläden angeschaut und einige Pausen am Superior Lake gemacht. Abends schnell auf den Campground und einen Spaziergang an den Strand.
 

 23.07.07

Unsere Nachbarn stehen zur gleichen Zeit auf wie wir. Es ist nicht so ganz klar wer die üblichen Sitzgelegenheiten am Holztisch nutzen darf, aber eigentlich ist es kein Problem. Jeder nutzt sie wie er mag. Die Nachbarn kamen aus Alberta und machten mit ihrer Tochter eine Reise nach Quebec. Einige Jahre war die Familie in Deutschland da der Man als Soldat in Rüdesheim stationiert war. Al diese Informationen hatten wir bereits bevor wir den ersten Kaffee getrunken hatten. Anschließend fahren loss und fahren und fahren und kommen laut Karte nicht so richtig voran. Ich komme auf die Idee mal den Maßstab zu vergleichen. Die Seite vom südlichen Teil hat einen Maßstab von 1: 700.000 und die Rückseite von 1: 1.6 000 000. Das erklärt einiges. Wir lassen uns aber nicht entmutigen. Miriam hat ein spannendes Buch und ich ein Wohnmobil, dass sich gerne jeder Windböe oder Bodenwelle anpasst. Wir fahren weiter am Superior Lake entlang. Es ist toll.

Zuletzt geändert am: 20.09.2007 um 15:47

Zurück
print
sitemap