See-Canada Tours

Quebec/Ontario


24.-26.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 20.09.2007
Quebec/Ontario >>

24.-25.07.07

Heute sind wir bereits den vierten Tag in der gleichen Landschaft. Es ist zeitweise recht einsam aber nach jeder Kurve sehen wir einen neuen See mit einer interessanten Insel oder Wasserlauf. Spontan halten wir an einem Picknickplatz und entdecken einen tollen Sandstrand (Kathrin Beach). Wir kommen gut voran und können abends auf dem Campground Freunde in Manitoba anrufen da wir es bis morgen schaffen sollten in der Nähe von Steinbach/MB zu sein. Neueste Art eines WohnmobilsDa sie Zeit haben, freuen wir uns auf ein Wiedersehen. Wir haben sie 2005 bereits besucht. Tom, Ela, Marie und Brian sind 2004 aus Deutschland nach Manitoba ausgewandert. Heute war das Fahren etwas anstrengender. Bei 30 Grad im Schatten und westlicher Fahrstrecke brannte die Sonnen den ganzen Tag auf die Fahrerseite.
Am nächsten Tag schnell gefrühstückt und um 8:30 Uhr auf den Highway. Da wir gestern die 3. Zeitumstellung um eine Stunde hatten, war es für unseren Körper ja eigentlich schon 9:30 Uhr. Bis nach Kenora waren es nur 3 Stunden. Zufällig fuhren wir direkt zum Parkplatz am Hafen. Dort erklärte uns eine ältere Dame, aus ihrem Pfördnerhäuschen heraus, über 10 Minuten wo wir den parken dürften (only on the left side) und was heute zufällig alles in Kenora los ist. Heute fand der wöchentliche Farmers Market statt. Beim wöchentlichen Markt konnte man diverse Dinge kaufen. Leider habe ich den Stand mit den Spanferkelbrötchen zu spät gesehen. Auf der gegenüber liegenden Seite des Hafens zog ein Weiskopfadler seine Kreise. Nachdem wir endlich geparkt hatten, belohnten wirUnser Willkommensschild uns mit einem Sandwich von Subway. Uns hat natürlich auch die eingeschaltete Klimaanlage sehr gefallen. Kenora selber ist umgeben von einem Gewässer mit unendlich vielen Buchten, kleinen Inseln und Wäldern. Anscheinend hat hier fast jeder ein Seegrundstück. Nach einer weiteren Stunde Richtung Westen überfahren wir endlich die Provinzgrenze nach Manitoba.
Wir sind angekommen!!!!
Nach weiteren 1,5 Stunden Fahrt incl. Pause am Falken Lake kamen wir bei den Wredes an. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut und hatten einen sehr schönen gemeinsamen Abend. Ela überraschte uns wieder mit einem sehr leckeren Abendessen. Und wir freuen uns schon darauf wenn sie uns in unserer neuen Heimat in Dauphin besuchen. (H.S.)

26.07.07

Nach einem richtig guten Frühstück bei Tom und Ela machten wir uns auf den Weg nach Winkler. Bei unserer Bank mussten wir noch einige Unterschriften tätigen, um an unser Konto zu kommen. Wir gingen anschließend noch zu Star7, unserem Einwanderungsbüro. Hier hatte man schon auf uns gewartet, denn einige Formalitäten, wie z.B. der Antrag der Medical-Card sowie der Permant Resident Card mussten noch erledigt werden. Adele die Chefin, die u.a. das Projekt in Manitoba ins Leben gerufen hat, kam sofort auf uns zu und begrüßte uns. Sie bat uns noch auf ihren Stellvertreter Karl zu warten, da er seit Wochen, hofft, dass wir ankommen. Wahrscheinlich kommt es nicht häufig vor, dass neue Einwanderer erst mal durch halb Canada reisen und einige Formalitäten schon tätigen. Karl kam auch schon kurze Zeit später und nahm uns mit in sein Büro. Nachdem wir unsere Erlebnisse kurz geschildert hatten, wurde noch ein Foto für ihr Album gemacht. Wegen der anstehenden Haussuche half uns noch ein anderer Mitarbeiter, mit dem wir per Email in Kontakt bleiben wollten. Als alles erledig war, machten wir ins auf die zu unserem Ziel Dauphin. Nach cirka 350km und brühender Hitze kamen wir um 19.30Uhr endlich, auf einem uns bekannten sehr schönen Campground etwa 15km vor Dauphin, an. (M.S.)

 Alles weitere findet ihr in: News / Manitoba

Zuletzt geändert am: 20.09.2007 um 15:52

Zurück
print
sitemap