See-Canada Tours

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011


Unser Tagebuch mit den Erlebnissen auf der geführten Wohnmobiltour Tour durch Alberta und British Columbia 2011

Wir freuen uns über viele LeserInnen
Hartmut Scheu

 

24.08.11

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011 >>

Die letzte Nacht haben wir in Erickson verbracht. Das Besondere an diesem Campground sind die unzähligen Holzschnitzereien in den Baumstüpfen das Platzes.

 

 

 

Unser heutiges Ziel: Nelson. Somit fuhren am Ostufer des Kootenay Lakes ca. 80 km Richtung Norden bis wir am Fährkopf ankamen. Die Strecke am Kooteny Lake ist einfach toll.
Bei strahlendem Wetter und der Aussicht, kamen schnell Ähnlichkeiten mit dem Gardersee in den Kopf.

 

Faehrkopf am Kootenay Lake

 

 

Am Fährkopf angelangt, stellten wir uns ordnungsgemäss in die Schlange, stellten unser Gas ab und warteten auf die nächste Fähre.

 

 

 

 

Wir hatten uns natürlich zuvor erkundigt, ob sie auch 30 Fuß lange Motorhome aufnehmen kann.
Die 40 minütige Fährfahrt haben alle genossen und sie war zudem noch umsonst.

 

 

 

Schwarzbaer

 

 

Heute haben wir auch unseren ersten Schwarzbaeren gesehen. Leider hatte ich das falsche Objektiv auf der Kamera. Wir werden bestimmt noch mehr sehen.

 

 

 

Zurück
print
sitemap