See-Canada Tours

Manitoba


27.07.-28.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 10.08.2007
Manitoba >>

27.07.07

Heute steht die Haussuche an. Da wir telephonisch nicht erreichbar sind, wollen wir mit Star7 per Email in Kontakt bleiben. Die Bücherei mit Internetzugang war schnell gefunden. Wir bekamen per Email eine Telefonnummer, bei der wir uns wegen eines Hauses melden konnten. Dauphin ist so wie wir es in Erinnerung hatten, eine nette Kleinstadt in der man alles bekommt. Es gehört zu den zehn besten canadischen Städten gemessen an den Möglichkeiten der Freizeit- und Outdoorgestaltung. Wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden. Kurze Zeit später hatten wir unsere erste Hausbegehung. Das Haus ist groß und sehr schön, mit einigen Extras, aber recht dunkel, mit einem winzigen Garten und direkt an der Hauptstrasse gelegen. Es steht zum Verkauf an, so dass wir jeder Zeit wieder ausziehen müssten. Einige andere möglichen Häuser fanden wir noch in der Zeitung, konnten jedoch niemanden erreichen. In der City Mall (kleines Einkaufszentrum) sprachen wir dann einen Makler an. Er hatte nur Häuser zum Verkauf anzubieten. Nach kurzem zögern sagte er, dass er selbst noch ein zweites kleines Haus hätte, das wir mieten könnten. Wir schauten es uns gemeinsam an. Für unsere ganzen Möbel erscheint es mir zwar etwas klein, aber ansonsten für zwei Personen ausreichend. Das Haus verfügt über einen großen Keller, wir konnten also einiges unterstellen, Waschmaschine und Trockner sind vorhanden, plus einer Küche. Es liegt abseits in einem kleinen Wohnviertel, mit Garten. Das Ehepaar ist sehr nett und hilfsbereit. Wir wollen uns am nächsten Tag wieder melden, da wir uns eventuell noch andere Häuser anschauen möchten. Den Abend verbringen wir auf dem Campground mit Moni und Willi, einem deutschen Paar das für ein Jahr durch Canada und Amerika fährt. (M.S.)

28.07.07
Es regnet in Strömen, aber bei der Hitze der letzten Tage eine absolute Wohltat. Unsere Bemühungen noch ein anderes Haus zu finden scheitern, da wir niemanden erreichen können. Es sind nur sehr wenige Häuser die man mieten kann, da die Canadier eher Häuser kaufen Wir entscheiden uns also für das kleine Haus des Maklers, so haben wir erst mal eine Bleibe und eine Unterstellmöglichkeit für unsere Möbel. Wir fuhren also zum Makler und erklärten ihm dass wir sein Haus mieten wollten. Er sagte uns direkt, dass seine Frau mit ihm gesprochen hätte und die Miete jetzt noch günstiger sei (450 Doller- 300 Euro). Nachdem wir uns das Haus noch mal angeschaut und erste Pläne gemacht haben fahren wir zum Campground zurück. Während ich schreibe schaue ich immer wieder neidisch zu drei jungen Frauen hin die im Bikini Volleyball spielen, während ich in langer Hose und T-Shirt, mit Chemie eingesprüht und vielen Libellen immer noch ein gefundenes Fressen für all die Moskitos bin. In der Hoffnung, dass sich mein Körper irgendwann umstellt gehe ich mal wieder frühzeitig ins Wohnmobil. Hier noch mal ein großes Dankeschön an Maria Loschelder für ihre Fliegen- Mückenklatsche. Wir hatten nie eine bessere, Treffsicherheit wirklich 100% und nicht wegzudenken in unserer neuen Heimat. Der absolut passende und notwendigste Gegenstand hier. (M.S.)

Zuletzt geändert am: 10.08.2007 um 04:06

Zurück
print
sitemap