See-Canada Tours

Tagebuch der Tour 4, 2008


Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit sich ganz in Ruhe unser Tagebuch der Tour4/2008 durch BC und Alberta durchzulesen. Wir fangen mit unserem Eintrag unserer Gäste in unserem Tagebuch an. Viel Spaß

 

Lake_Louise

14.09.2008

Geschrieben am 11.09.08

Heute nun ist der große Tag. Wir nähern uns Lake Louise und dem Moraine Lake. Nach einem kurzen Einkauf in der City Lake Louise, man bekommt alles an der Hauptkreuzung und ist nach 15 Minuten bereits durch alle Läden gegangen, ging es rauf zum See. Wir waren wieder erstaunt wie viele Menschen dort umherlaufen. Eine Armada von PKW´s und Wohnmobilen standen auf dem Parkplatz. Der Lake Louise ist wohl der meist fotografierte See in den kanadischen Rockys. Er ist umgeben von Dreitausendern (Berge) und schimmert in einer türkis-grünen Farbe. Auf Fotos sieht er durch die fantastische Farbe häufig unecht aus.  Direkt am Lake hatte man aber Schwierigkeiten ein Foto ohne Menschen vom Lake zu schießen.  Das Ausleihen eines Kanus für 30 Minuten sollte $53,- kosten. Wir haben darauf verzichtet.

Aber Stanislaus und Vitus ließen es sich nicht nehmen den Lake und das Tal zu Fuß zu erkunden. Ihr Ziel war das Teehaus am Ende des Lakes. Während sie unterwegs waren, fuhren wir schnell zum Campground um uns einen Stellplatz zu sichern. In Jasper waren wir gegen 17:00 Uhr zum Campground gefahren und es waren bereits alle Platze mit Stromanschluss belegt. Heute bekamen wir aber noch einen Platz, wobei uns die Ranger darauf aufmerksam machten keine Lebensmittel unbeaufsichtigt draußen zu lassen. Sie hatten in den letzten Wochen häufig besuch von Schwarzbären und Grizzlies auf dem Platz.

Anschließend fuhren wir zurück zum Lake Louise und warteten auf unsere Gäste. Sie kamen dann etwas geschafft nach 4 Stunden wieder zurück zum Wohnmobil. Sie hatten eine ca 16 km lange Wanderung hinter sich gebracht und dabei neben der tollen Landschaft auch einen Grizzly aus sicherer Entfernung gesehen.
Nach einigen Bechern Wasser und einem Stück Pizza ging es ihnen etwas besser, so dass sie  doch noch bereit waren, sich den Morain Lake anzuschauen. Er hat uns eigentlich besser als der Lake Louise gefallen.

Alles Gute

Hartmut

 

Zurück
print
sitemap