See-Canada Tours

Tagebuch der Tour 4, 2008


Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit sich ganz in Ruhe unser Tagebuch der Tour4/2008 durch BC und Alberta durchzulesen. Wir fangen mit unserem Eintrag unserer Gäste in unserem Tagebuch an. Viel Spaß

 

Vancouver2

29.08.2008

Vancouver

Um Vancouver intensiver erkunden zu können, sind wir für 2 Nächte auf einen Campground gefahren, von dem man mit dem Skytrain direkt in die Innenstadt fahren konnte. Wir mussten natürlich hier etwas auf das Naturnahe verzichten. Am ersten Abend wurde die Innenstadt erkundet. Am nächsten morgen fuhren wir gemeinsam zu einem Country- und Western Ausstatter, um das notwendige Outfit zu erwerben. Weiter ging’s in den Stanley Park. Bei tollem Wetter machten wir hier einen Spaziergang und erkundeten den Regenwald. Es ist schon beeindruckend, welche Größe und Umfang hier die Bäume erreichen. Nach einer Mittagspause fuhren wir in den Norden zu den Gondolas. Mit einer Gondel kann man hier rauf in die Berge zum Grouse Mountain fahren und hat einen fantastischen Blick runter auf Vancouver. Man kann sich ohne Probleme dort für 3 Stunden aufhalten und z.B. auch Grizzly Bären in einem Gehege anschauen.

Etwas weiter unterhalb der Talstation liegt der Capilano Canyon. Eine lange Hängebrücke, die Suspension Bridge, führt einen in einen überwältigenden Regenwald. Hier stehen Zedern, die bis zu 500 Jahre alt und 60 Meter hoch sind. Es wurden mehrere Bäume durch Hängebrücken miteinander verbunden und man hat die Möglichkeit in bis zu 20 Meter Höhe von Baum zu Baum zu gehen. Beeindruckend war auch zu sehen wie sich in dieser Höhe ein neuer Lebensraum in den Ästen entwickelt hat (Moos, Farn, Pflanzen, ….). Über einen Holzweg hat man die Chance direkt am Rande des Canyon zu laufen.

Abends gegen 21:00 Uhr waren wir dann wieder alle, überwältigt von den vielen Eindrücken, auf unserem Campground.

Bitte seht von möglichen Tippfehlern ab. Wir werden sie noch herrausfinden. Bilder in diesem Text folgen noch.

Alles Gute

Hartmut

 

 

Zurück
print
sitemap