See-Canada Tours

01.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 03.07.2007
Die Ankunft in Canada >>

Kanada FlaggeEs ist so weit, wir sind in Canada angekommen.
Zuvor haben wir aber noch folgendes erlebt.

Nachdem wir am 28.06 mit Hilfe der Eisbaeren (Motorradclub) unseren 20 ft Container gepackt hatten, haben wir die letzten drei Naechte in Deutschland bei meiner Mutter in Wesel geschlafen.

Am Sonntag den 01.07.07 haben uns dann Mechthild und Andre zum Flughafen nach Frankfurt gebracht. Beim Einchecken hatten wir das Vergnuegen bei der stuendlichen Kontrolle nach Sprengstoff dabei zu sein. Stichprobenartig werden hier bei der Gepäckkontrolle Gegenstaende aus den Koffern auf Rueckstaende von Sprengstoff untersucht. Bei uns hatte sich der Verantwortliche die Laptop-Boxen ausgesucht die auf dem Grund unserer Reisetasche zum Schutz in meinen Turnschuhen verstaut waren. Wir wurden hoeflich zur Seite gebeten und die Boxen mussten ans Tageslicht. Der Sicherheitsexperte zog einen Teststreifen ueber die Boxen und radelte dann mit der Probe ins Labor. Nach ca 10 Min. gab es per Telefon die Entwarnung. An meinen Lautsprechern befanden sich keine Rueckstaende von Sprengstoff. Schnell alles wieder einpacken, dann ging es zum Schalter. Wir gaben unsere 77 kg Reisegepaeck auf und konnten dann endlich zu den Bellons ( Bruder mit Familie) die in der Zwischenzeit zur Verabschiedung eingetrudelt waren.

Nach einem sehr schoenen Zusammensein im Cafe gingen wir in den Sicherheitsbereich und dann ins Flugzeug. Der Flug dauerte etwas mehr als 7 Stunden. Durch zwei gezeigte Kinofilme und die angebotenen Mahlzeiten ging er eigentlich schnell um.

Halifax 20 Grad sonnig die Frisur haelt.

Das Einwandern war ganz unkompliziert. Nach 10 min im immigration office und 10 Min beim Zoll sind wir nun landed immigrants!

Wir hatten uns bereits in Deutschland den billigsten Mietwagen reserviert.

Zu unserer Freunde bekamen wir einen neuen Chrysler Cruiser (3400km auf dem Tacho)  mit dem wir uns auf den Weg zum B&B machten. Nachdem saemtliches Gepaeck im Zimmer war, fuhren wir in die Innenstadt. Der 01.07. ist in Canada einer der hoechsten Feiertage. An diesem Tag wird der Gruendung Canadas im Jahre 1867 gedacht und kraeftig gefeiert. Dementsprechend war natuerlich auch am alten Hafen, in dem es Restaurant gibt, viel los.  Seit dem aufstehen in Wesel, waren bis wir im Bett lagen ,22 Stunden vergangen.

Ich schreibe diesen Text gerade im Wohnzimmer des B&B. Es ist bei und ca. 6:00 Uhr (Deutschland 11:00 Uhr). Wenn ihr diesen Text lesen konntet, hat die Uebertragung per Stick funktioniert. Da Miriam den Text noch nicht korrigiert hat, kann er natuerlich Rechtschreibfehler beinhalten.

Ich wuensche euch alles Gute, bis bald