See-Canada Tours

Unser Umzug nach Kenora

Hallo Deutschland!

Nun wollten wir uns doch kurz aus unserer neuen Heimat melden. Eigentlich wollten wir ja nur unsere neue Adresse mitteilen aber nun ist es doch mehr geworden daher nutzen wir halt unsere Homepage.
Also, unseren Umzug haben wir gut überstanden und uns recht schnell in unserem neuen Haus eingelebt. Wir hätten es nicht so schnell geschafft, wenn wir nicht die tatkräftige Unterstützung von Helene (Hartmuts Mutter) gehabt hätten, danke noch mal. Wir haben uns aber auch vorgenommen im Sommer  einen „yard sale”  (einen Trödelmarkt vor der eigenen Tür) zu veranstalten um mal unseren Hausrat zu reduzieren.

Weihnachten  war für uns etwas ganz besonderes da Helene bei uns in Canada war. Wir hatten einen wirklich schönen Heiligabend und waren am 25.12.2009 noch bei John und Nettie zum Abendessen eingeladen. Am nächsten Tag ging es dann noch intensiver mit dem Packen weiter. Wir hatten uns einen Umzugs-LKW gemietet. Dieser wurde mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden am 28.12.09 bei -18 Grad gepackt.  Am nächsten Tag fuhren wir dann nach Kenora. Nach ca. 8 Stunden Fahrt kamen wir ohne Zwischenfälle in Kenora an. Freudiger weise warteten dort schon Bianka und Hendrik (Freunde von uns) mit Kartoffelsalat und Würstchen. In den folgenden Tagen haben wir halt ausgepackt. Den Jahreswechsel haben wir dann gemütlich zusammen gefeiert. Klickt einfach auf die Bilder dann könnt ihr sie in einer Diashow anschauen.

Blick aus unserem Küchenfenster

Hier mal der Blick aus unserem Küchenfenster

Fackel

Im Januar hatten wir auch noch das Glück den Einlauf des Olympischen Feuers in Kenora miterleben zu dürfen. Es war wirklich ein beeindruckender Moment.

Mutter mit Fackel

Sogar Helene ist nun, trotz 2 Stunden bei -24 Grad, begeisterter Kanadafan.

Kenora ist wunderschön, es erinnert uns immer an Norwegen. Während Dauphin sehr flach und gerade war, ist Kenora eher hügelig und kurvig.

SchneewaldMiriam im Schnee

Unser Schneewald in dem wir spazieren gehen können.

Miriam beim Posen mit der Tchibo Kollektion von 2005.

Tunnel Island Trail

Tunnel Island Trail, den wir schon mit Helene gelaufen sind.

Ein wunderschöner Trail, den wir bereits einige Male gelaufen sind, jedoch immer noch nicht ganz erkundet haben.

Icefishing Icefishing

Wir waren natürlich auch schon beim Eisangeln.

Wir sind um 9 Uhr gestartet und abends gegen 6 Uhr wieder zurück gefahren. Die Füsse waren aber nur die letzte Stunde kalt. 16 Barsche und 4 Zander waren der Erfolg des Tages.

Forelle

Unser Vermieter hat dann noch eine schöne Forelle gefangen. Die Fischbestimmungen forderten jedoch, dass wir sie wieder durch das Loch zurück in´s Wasser schieben mussten. War gar nicht so einfach.