See-Canada Tours

Der Beginn im Juni 2007


Auf den folgenden Seiten können Sie lesen was wir bei unserer Auswanderung 2007 alles erlebt haben.

 

Ford Transit

Beginnen möchten wir mit unserem Ford Transit Wohnmobil, welches in den nächsten Wochen unser Zuhause sein wird.

Am 14.06.07 haben wir es in Bremerhaven bei der Reederei abgegeben und wir hoffen, dass wir es am 04.07.07 in Halifax (Nova Scotia, Kanada) ohne Probleme abholen können.

Am 16.06.07 hatten wir einen wunderschönen Abschiedsabend mit Nachbarn, Freunden, Bekannten, Verwanten und den Eisbären.

Nach 2 Wochen Urlaub in NS machen wir uns dann über Quebec und Ontario auf den Weg nach Manitoba. Bei einer täglichen Etappe von 266 km sollten wir nach 14 Tagen und 3726 km dort ankommen. Bevor wir aber Manitoba erreichen, möchten wir uns noch die Niagarafälle und den Algonquin-Park anschauen.

Wenn wir in Manitoba angekommen sind, werden wir nach Winkler fahren um unsere Formalitäten zu erledigen. Anschliessend geht es nach Dauphin. Hier werden wir uns ein Haus suchen, in dem wir wohnen werden. Dann geht es auf die Jobsuche.

Unter dem Menupunkt Ankunft gehts weiter

print
sitemap