See-Canada Tours

Manitoba


03.-05.08.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 21.08.2007
Manitoba >>

03.08.07

Wir stehen morgens früh auf, und schaufeln uns den Gang zwischen den Kartons frei. Zum Glück hatte Hartmut den Abend zuvor noch den Küchentisch aufgebaut, so dass wir erst einmal ungehindert frühstücken konnten. Anschließend ging es ans Aufbauen der Schränke und Hin- und Herschieben, bis alles seinen Platz gefunden hatte. Das Haus ist doch etwas klein, so dass es uns nicht möglich war den großen Schlafzimmerschrank aufzubauen. In einer Pause fahren wir kurz einkaufen. Für 4,- Euro kaufen wir frischen LachsLachsfilets und er wird zuhause direkt für´s Abendessen filetiert. Der Keller verfügt über ausreichend Platz und ist trocken, für unseren Schrank jedoch zu niedrig. Jetzt war umdenken angesagt. Irgendwann waren die restlichen Schränke aufgebaut. Während Hartmut sich mit der Eckbank herumquälte, die nicht den richtigen Platz finden wollte, versuchte ich unsere ganzen Sachen zu verstauen. In allen Zimmern gibt es noch zusätzliche Einbauschränke. Sie sind jedoch nicht die Größten und verfügen lediglich über Kleiderstangen. Also wurden Regale umfunktioniert und in die Schränke eingebaut. Im Baumarkt besorgten wir noch weitere Bretter, so dass wir jetzt ausreichend Platz für unsere Kleidung hatten. Abends fuhren wir noch mit den Fahrrädern zu Bianca und Hendrik und konnten dort noch ein selber gebrautes Bier kosten. Es war unklar wie viel Prozent es hatte aber es war lecker. (M:S+H.S.)

 

04.08.07.         

Die Kartons leeren sich, es sind aber trotzdem noch genügend zum auspacken da. Alles was nicht unmittelbar gebraucht wird findet seinen Platz im Keller. Vormittags kommt noch ein Mann von der Telefongesellschaft vorbei und macht unsere Leitung funktionsfähig. Wir sind ab jetzt erreichbar und können telefonieren. Der Zugang für`s Internet wird wenige Tage später gefunden. Nachdem wir wieder den ganzen Tag mit Ein- und  Umräumen unserer Sachen verbrachten, fuhren wir am frühen Abend in den Riding Mountain National Park. Bianca und Henrik hatten besuch einer deutschen Familie aus Winkler, und wollten am Moon Lake grillen. Da wir absolut nicht mehr motiviert waren noch weiter auszuräumen, erschien uns diese Möglichkeit als willkommene Abwechslung. Schnell wurde Fleisch, Brot und Getränke besorgt und wir verbrachten einen sehr schönen Abend in der herrlichen Natur am See. (M.S.)


05.08.07

Ukrainisches FolksfestSeit Freitag findet ein großes ukrainisches Volksfest außerhalb von Dauphin statt (in Dauphin sind sehr viele Ukrainer angesiedelt). Bianca hatte noch zwei Karten für den heutigen Sonntag übrig. Natürlich lassen wir uns diese Möglichkeit nicht entgehen und schauen kurz vorbei. Es gibt viele kleine Stände an denen Handwerk, Kleidung, Schmuck und Essen angeboten wird. Wir erscheinen kurz vor  Schluss des Festes, können uns jedoch noch ca. eineinhalb Stunden verschiedene Volkstanz und Gesangsgruppen aus ganz Canada anschauen. Im ersten Moment etwas ungewöhnlich aber sehr unterhaltsam. Es ist ein schöner Nachmittag. Entspannt fahren wir wieder zurück, und packen, bis etwa 24.00 Uhr, weiter aus. (M.S.)

Zuletzt geändert am: 21.08.2007 um 06:04

Zurück
print
sitemap