See-Canada Tours

Die Ankunft in Canada


04.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 04.07.2007
Die Ankunft in Canada >>

So, nun geht’s weiter. Gestern war der Tag der Erledigungen.
Badezimmer im B&BNach einer ausgiebigen Körperplflege in unserem B&B Badezimmer, begann er im Büro beim „Service Canada“. Nach einen kurzen Wartezeit wurden wir mit unseren Vornamen aufgerufen und ins Büro begleitet. Die Papiere die wir am Flughafen bekommen hatten wurden überprüft und nach ca. 15 Minuten hatten wir unsere canadischen Sozialversicherungsnummern. Nun dürfen wir Arbeiten, wollen wir aber noch nicht.

Live in Halifax

 

Nächste Station, Spediteur. Leider war die verantwortliche Mitarbeiterin gerade in der Mittagspause die wir dann auch machten. Bei Livemusik und strahlendem Sonnenschein verflog die Zeit. Wieder beim Spediteur wurden wir erneut in ein Büro gebracht und nach 5 Minuten hatten wir unsere Frachtpapiere fürs Wohnmobil. Nun weiter zum Zollamt das 5 Straßen weiter in der Innenstadt lag. Auch hier kamen wir sehr schnell an die Reihe und bekamen nach einem fünfminütigen Verwaltungsakt unsere Papiere um das WoMo aus dem Hafen abholen zu können. Da wir nur mal gucken wollten machten wir uns auf den Weg ins Hafengebiet. Fast zum gleichen Zeitpunkt entdeckten wir bei unserer Baustellenrundfahrt ein Fahrzeug das eigentlich unser WoMo gewesen sein könnte. Die Erregung stieg. Nach diversen Versuchen ins Hafengebiet zu kommen gelang es uns direkt an den Zaun zu fahren hinter dem unsere Transe (von Ford Transit) stand. Freude, Erleichterung, keine Schäden sichtbar! Morgen holen wir dich ab, versprochen.


 

Zuletzt geändert am: 04.07.2007 um 11:21

Zurück
print
sitemap