See-Canada Tours

Die Ankunft in Canada


05.-06.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 12.07.2007
Die Ankunft in Canada >>
Es ist soweit
 

Heute ist es endlich soweit. Wir können packen und endlich unser Wohnmobil abholen. Wir fuhren also zum Hafen und der Ablauf ging auch hier ohne Probleme von statten. Das Wohnmobil hat den Transport ohne Schaden überstanden.

Erleichtert und glücklich unser kleines Zuhause zu haben fuhren wir zum Flughafen um den Mietwagen abzugeben. Anschließend machten wir uns nord-östlich auf den Weg Richtung Louisbourg. Zwischendurch deckten wir uns mit den wichtigsten Lebensmitteln ein. Die Fleischtheke war für Hartmut ein Paradies. Er suchte sich die schönsten und größten Steakstücke aus, die dieses Paradies zu bieten hatte. Da wir jedoch nur zu zweit waren wurde er von mir gebremst und auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Nach langen suchen und vergleichen hatten wir alles zusammen, lediglich Gas zum Kochen fehlte. Es war kein grossartiges Problem Popangas zu bekommen nur die Verbindung zu unserem Anschluss stellte sich als Problem heraus.1. Steak Der nette Herr vom HardwareStore verwies uns nach New Glasgow (nur eine Stunde Fahrt) zu einem spezial Geschäft für Motorhomes. Wir sollten dieses jedoch am heutigen Tag nicht mehr  zeitlich erreichen. Also wurde kurzerhand ein Grill sowie Kohle gekauft, irgendwie sollte das Steak ja essbar gemacht werden. Während wir uns auf den Weg zum Campground machten ueberholte uns laut hupend ein canadischer Van und forderte uns zum anhalten auf. Freude strahlend stieg Fritz Frischmuth aus, ein Weselaner der vor acht Jahren nach Canada auswanderte. (Miriam)

 
 
05.07.07

Der Weg heute führte uns nach New Glasgow. Stones R.V. ist ein Geschäft das sowohl Motorhomes verkauft als auch diese repariert. Eine Verbindung bzw. einen Adapter für unseren Gasanschluss zu erhalten war nicht so einfach wie wir es uns erhofften. Ein Mechaniker schaute sich den Anschluss an und nach ca. 15 min. hatte er die zündende Idee. Nach etwa weiteren 45 min. war es vollbracht. Für ca. 200 Dollar erhielten wir den Anschluss (Seabrigde verkauft Adapter für ca. 36 Dollar aber wir wollten ja sparen).
Wir fuhren weiter bis Haver Boucher. Unser Wohnmobil lässt viele Canadier schmunzeln. So ein kleines, altes Motorhome fährt hier keiner. Die Motorhomes der Canadier sind mindestens doppelt bis dreimal oder nochmals so lang, verfuegen ueber ausfahrbare Seitenteile und sind bei weitem neuer. Dafuer werden wir regelmässig angesprochen wo wir denn herkommen und was wir so machen. (Miriam)
 

 

Zuletzt geändert am: 12.07.2007 um 01:28

Zurück
print
sitemap