See-Canada Tours

Die Ankunft in Canada


06.-07.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 12.07.2007
Die Ankunft in Canada >>
06.07.07

Es ist ein verregneter Tag, wir sind froh den Komfort unseres Wohnmobils zu haben. Wir machen uns weiter auf den Weg, der Regen wird stärker, es giesst in strömen. Hartmut hat die zündende Idee, wir gehen Essen und zwar Lobster (Hummer). In einem schönem Lobster Lokal in Louisbourgh,, direkt am Meer gelegen, findet der Kampf mit diesem Meeresgenossen statt. Ich gehe auf Nummer sicher und nehme lieber Lachs während Hartmut seinen Hummer nach allem Essbaren untersucht und auseinander nimmt. Da es weiterhin in strömen regnet entschliessen wir uns direkt einen geeigneten Campground zu suchen und einen ruhigen Nachmittag zu verbringen.
 
 
 
07.07.07

FreilichttanzViele Orte und Städte in Nova Scotia weisen auf die Geschichte dieser Provinz hin, ebenso in Louisbourg. Wir schauen uns heute Fortress of Louisbourg an. Die befestigte Stadt wurde 1719 von den Franzosen erbaut. 1961 baute die canadische Regierung für ca. 25 Millionen Dollar ein Teil der Stadt wieder auf. In dieser historischen Stadt wird das Leben der Menschen in der damaligen Zeit widergespiegelt. Volunters (Menschen jeden Alters auch Kinder) zeigen und erklären hier in entsprechende Kleidung wie das Leben in der Zeit ausgesehen hat!  

 
 
 

Zuletzt geändert am: 12.07.2007 um 01:27

Zurück
print
sitemap