See-Canada Tours

Die Ankunft in Canada


08.-09.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 13.07.2007
Die Ankunft in Canada >>
08.07.07
 

Wir erreichen heute den Cape Breton National Park, doch das Wetter spielt leider nicht mit. Während wie einer der schönsten Strecken Nord Amerikas durchfahren regnet es in strömen.Trotz allem sind wir von der Landschaft begeistert. Die Strecke führt uns auf der einen Seite an eine beeindruckende Küstenlandschaft vorbei, auf der anderen Seite sieht man saftig grüne Mischwälder. Die Strassen gehen bergauf-bergab (Hartmut möchte erwähnt  haben, dass wir nur zweimal runter bis in den ersten Gang schalten mussten um Steigungen zu bewältigen). Es wäre wunderschön wenn da nicht der Regen wäre. Wir finden einige Punkte an denen man vom Ufer aus Wale beobachten kann, leider nicht heute. Einerseits froh eine so beeindruckende Landschaft mit wunderschön anzusehenden Fischerorten zu durchfahren, sind wir jedoch etwas über das Wetter enttäuscht. Wir können es leider nicht beeinflussen, da auch noch Nebel auftaucht verlassen wir u. a. aus Zeitmangel diesen Park.  (M.S.)

 

 

 
09.07.07
 

Es ist nicht immer einfach die Zeit und die Muse zum schreiben zu finden. Wir sind meist den ganzen Tag unterwegs und sorgen abends noch für unser leibliches Wohl. Zudem erweist es sich als schwierig einen Internetzugang zu finden. Nichts desto trotz versuchen wir am Ball zu bleiben. Hier also eine kurze Beschreibung unserer nächsten Tage. Unsere Fahrt geht nun wieder westlich zurück Richtung Halifax (wir müssen ja noch unsere social insurens nummer abholen). In Baddeck machen wir halt um uns das Alexander-Graham-Bell Museum anzuschauen. Sehr spannend, anschaulich und höchst interessant wird hier das Leben dieses Mannes beschrieben. Er hat nicht nur das Telefon erfunden, sondernLunenburg beschäftigte sich auch mit gehörlosen Menschen um ihnen Wege und Möglichkeiten des Hörens und der Kommunikation zu bieten.  Es ist phantastisch zu verfolgen was dieser Mann zeit seines Lebens noch alles erfunden hat (schaut mal in der Galerie). Der nächste Tag führt uns nach Lunenburg. Es ist eines der bekanntesten Städte in Nova Scotias. Ein touristisch erschlossener Ort mit vielen kleinen alten Häusern am Meer gelegen.
Als wir abends auf dem Campground waren wurden wir von einem deutschen Ehepaar angesprochen mit dem wir noch einen sehr schönen Abend verbrachten. (M.S.)

 

 

Zuletzt geändert am: 28.11.2008 um 05:05

Zurück
print
sitemap