See-Canada Tours

Quebec/Ontario


19.-20.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 24.07.2007
Quebec/Ontario >>

19.07.07

Es regnet in strömen. Wir möchten heute weiter fahren um uns die Niagarafälle anzuschauen. Rudi hält es jedoch für absolut notwendig, dass wir die Stossdämpfer erneuern lassen. Wir haben noch 2000km vor der Brust, also fahren wir nach Kinston. Canadian Tire kann uns nicht weiter helfen und rät uns zu einer Werkstadt um die Ecke. Diese repariert auch Trucks. Der zuständige Mechaniker überprüft die Nummer, traut sich aber an unser Wohnmobil nicht `ran. Er rät uns zu einer Werkstadt zwei Blocks weiter. Dieser Mechaniker ist zuversichtlicher, er findet sogar die möglicherweise entsprechenden Stossdämpfer. Diese bräuchten aber 10 Tage bis sie einträfen. Fazit wir fahren wie bisher weiter. Irgendwann gelangen wir in die nähere Umgebung von Toronto. Der Highway wird achtspurig für jeweils eine Fahrtrichtung. Was wir eigentlich vermeiden wollten trifft ein, wir sind mitten in der Rushhour. Zweieinhalb Stunden dauert es bis wir wieder `raus sind. Zwischendurch werden wir im Stau noch, mit herunter gelassen Autoscheiben angesprochen wo wir denn herkommen. Irgendwann gelangen wir endlich ca. 100km vor den Niagarafällen auf einen Campingplatz.(M:S)
 

 

  

20.07.07

  

Niagara FallsBei strahlendem Sonnenschein machen wir uns auf den weg zu den Niagarafällen. Trotz zähfließendem Verkehr kommen wir relativ zügig voran. Wir müssen leider etwas abgelegener parken, aber so haben wir `mal die Chance etwas zu laufen. Es herrscht sehr viel Tourismus, Menschen der unterschiedlichsten Nationalitäten sind hier anzutreffen.Miriam vor den Niagara Fällen Die Luft ist voller Wassertropfen, die Fälle sind von weitem zu hören und man erkennt schon die Gischt die diese Wassermengen empor wirft. Es war schon immer ein Wunsch dieses Naturspektakel live zu sehen. Ich bin beeindruckt. Über 57m tief und 800n breit gelangen enorme Wassermassen in die Tiefe. Wir machen Fotos und Videoaufnahmen, so viel wie möglich. Es braucht etwas überzeugungarbeit , bis Hartmut so weit ist, dass er mit auf einem der Boote zu den Fällen fährt. Wir bekommen die typischen blauen Regenmäntel, und mit vielen anderen Touristen geht es los. Es ist phantastisch wie toll die Sicht ist und wie nah man an die Fälle herkommt. Absolut glücklich und zufrieden machen wir uns auf den Weg zurück. Die Fahrt geht nun `gen Norden weiter. Schiff vor den NFVor uns liegt noch die Durchquerung Ontarios um nach Manitoba zu gelangen. Ontario ist nach Quebec die zweitgrößte Provinz Canadas. Am frühen abend wird noch schnell eingekauft und die Suche nach einem Campgroud beginnt. In der Gegend in der wir aufhalten sind diese jedoch rar. Wir beschließen daher um 20 Uhr eine Pizza zu essen. Gegen 20.30 Uhr gelangen wir endlich auf einem Yogi-Bär-Campground für ca. 50 Dollar.(M.S)

 

 

 

Zuletzt geändert am: 24.07.2007 um 22:48

Zurück
print
sitemap