See-Canada Tours

Manitoba


25.08.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 31.08.2007
Manitoba >>

See im DMPPFür`s Wochenende planten wir eine Angeltour mit Bianca und Hendrik in den Duck Mountain Provincial Park. Er liegt etwa 80 km nord-westlich von Dauphin. Es gibt dort sehr viele wunderschöne Seen und die höchste Erhebung von Manitoba. Der Baldy Mountain ist 823 Meter hoch und verfügt über einen Aussichtturm. Viele Tiere sind in diesem Park beheimatet, Weiss-Wedelhirsche, Rehe, Schwarzbären, Füchse, Kojoten Luchse und Timber-Wölfe. Es soll hier gute Angelmöglichkeiten geben. So fuhren wir zunächst zur einer TankstelleLeider nur Pflanzen um die entsprechende Angellizenz für ein Jahr zu kaufen (11,- Dollar). Wir fanden einen wunderschönen See und hatten strahlenden Sonnenschein. Unsere Versuche vom Kanu aus zu angeln scheiterten, weil es zu windig war. Also wurden die Ruten vom Ufer aus ins Wasser geworfen. Nachdem verschiedene Plätze, Techniken und Köder ausprobiert wurden, und doch kein Fisch anbeißen wollte, wurde der Grill Unser Blick beim Grillenangemacht. Vielleicht angelt es sich ja mit vollem Magen besser. Anschließend wurde nochmals die Technik verändert. Es sollte doch möglich sein zumindest einen Fisch aus dem See zu holen. Sowohl Hartmut als auch Hendrik hatten schließlich je einen Fisch am Haken, leider rissen die Schnüre (waren einfach zu groß). Das Anglerherz sollte heute enttäuscht bleiben, es war wohl doch zu windig. Wir hatten trotzdem einen sehr schönen Tag in der Natur, und gegessen hatten wir auch (wenn es auch kein Fisch war).
Die letzten Tage verbrachten wir dann wieder mal damit einen geeigneten Wagen zu finden. Wie es weiter geht veröffentlichen wir morgen. (M.S.)

Zuletzt geändert am: 31.08.2007 um 04:03

Zurück
print
sitemap