See-Canada Tours

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011


Unser Tagebuch mit den Erlebnissen auf der geführten Wohnmobiltour Tour durch Alberta und British Columbia 2011

Wir freuen uns über viele LeserInnen
Hartmut Scheu

 

25.08.11

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011 >>

Heute ging es von Castlegar über den Highway 3 Richtung Westen.
Unser Ziel Osoyoos, ein kleines Städtchen in der einzigen Wüste in Kanada.

Während einer Mittagspause:
Unsere Herr Doktoren vergleichen ihre Uhrzeit.

 

 

Es ist erstaunlich wie schnell sich die Landschaft von dichten Wälder an den Berghängen,
in karge Felder auf denen einige Rinder stehen bis hin zur Wüstenlandschaft im Okanagan-Tal verändert.

 

 

Bevor man nach Osoyoos kommt, hat man von einem Bergrücken einen tollen Blick über das Land.

Wir steuerten in Osoyoos den First Nation Campground: "NK`MIP" an. Als erstes erfrischten wir uns im Lake Osoyoos um anschliessend lecker Essen zu gehen (Wir wurden von unseren Gästen eingeladen).


Nach einer Weinprobe in einer Winery besuchten wir noch das Cultur Centrum des Stammes und bekamen zum Abschluss sogar noch 2 Lieder von einem First Nation (Indianer) vorgesungen. Beeindruckend waren auch die Skulpturen die Rund um das Center aufgestellt sind. Morgen früh, wenn noch alle schlafen, werde ich versuchen noch einige Bilder zu machen.
Schon wieder ein toller Tag.

 

 

 

Zurück
print
sitemap