See-Canada Tours

Manitoba


29.0-31.07.07

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 10.08.2007
Manitoba >>

29.07.07

am StrassenrandEs ist sehr warm und wir entscheiden uns das Angebot unserer Vermieter anzunehmen und ziehen mit unseren Sachen bereits 2 Tage vor unserem Termin aus dem WoMo in unser Haus ein. Willi und Moni bieten sich an, uns beim auspacken des Containers zu helfen. Morgen werden wir mit der Disponentin telefonieren und dann hoffentlich mehr wissen. Das Problem ist nur, wir wissen noch nicht ob der Container angekommen ist und wann wir ihn abholen lassen können. Wird sich schon alles ergeben. Die Polster aus dem WoMo legen wir solange ins Wohnzimmer und haben nun unser erstes Bett in Canada. Wir verabreden mit W. und M uns über Zettel die am Briefkasten hängen auszutauschen.



30.07.07
Durch ein Telefonat mit dem Spediteur erfahren wir, dass wir unseren Container abholen können. Wir sollen in drei Stunden nochmals anrufen dann sollten sie alle Informationen über den Ablauf haben. Die Zeit vertreiben wir uns mit einem Besuch in Bankfiliale in der wir ohne Probleme unser Konto eröffnen und unsere Bankkarte bekommen. Weiter geht es zum Einkaufszentrum (City Mall) in der wir unseren Telefonanschluss und das Internet beantragen. Laut der Mitarbeiterin sollte es am Mittwoch durchgeschaltet sein. Wir entscheiden uns den Container am Mittwoch klar zu machen, wollen aber morgen schon nach Winnipeg aufbrechen. John unser Vermieter baut uns noch eben eine Klimaanlage ins Gästezimmer (immer noch über 30 Grad). Sind wirklich nett die Beiden.(H.S.)


31.07.07
Es ist soweit, heute holen wir unseren Container. Zuvor nur eben bei der Disponentin angerufen, dann geht’s los. Beim Telefonat erklärt sie wann wir was an welcher Stelle machen müssen. Nachdem mein Spickzettel voller Namen, Telefonnummern, Wegbeschreibungen, Adressen und Erklärungen ist, frage ich nach einer E-Mail mit all den Informationen. Hat Kathrin auch schon abgeschickt. Leider öffnet die Bücherei erst um 12 Uhr und wir entscheiden uns die Mail im 320 km entfernten Winnipeg abzurufen.Unser Riding Mountain National Park Es ist ein toller Tag und wir fahren kurzerhand längs durch den Riding Mountain National Park Richtung Winnipeg. Wenn man schon die Möglichkeit hat eben in einen NPP zu fahren sollte man diese auch nutzen. Der Park beginnt 15 km südlich von Dauphin und wir sind beide glücklich so nah diese Natur erleben zu können.
Als wir aus dem Park raus kommen, wird die Landschaft flacher. Wir müssen nur noch Richtung Osten fahren haben aber so starken Gegenwind, dass die Kupplung ab 80 km/h. rutscht. Vielleicht denkt das WoMo es geht zurück nach Deutschland und versucht sich zu wehren. Noch sind ja nur noch 250 km bis Winnipeg und die Trucks die uns mit 110 km/h überholen hupen auch nicht, wenn wir so vor ihnen herkriechen. Da wir nur langsam vorankommen erreichen wir Winnipeg erst gegen 18 Uhr, wir haben 5 Minuten Zeit in der Tourismusinformation unsere Mail abzurufen und sie auf den Stick zu ziehen. Hat natürlich nicht geklappt. Nun geht es auf die Suche nach einem öffentlichen Internet-Cafe. Wir hatten Glück und fanden schnell ein Zugang, bekamen unsere Mail von Kathrin und fuhren anschließend auf den uns bekannten Bird Hills Campground. Morgen ist halt auch noch ein Tag. (H.S.)

Zuletzt geändert am: 10.08.2007 um 16:42

Zurück
print
sitemap