See-Canada Tours

Tagebuch der Tour 4, 2008


Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit sich ganz in Ruhe unser Tagebuch der Tour4/2008 durch BC und Alberta durchzulesen. Wir fangen mit unserem Eintrag unserer Gäste in unserem Tagebuch an. Viel Spaß

 

die letzten Tage

22.09.2008

Nun kann ich eigentlich nur noch von den letzten Tagen berichten.
Vom Grotto Canyon aus sind wir weiter Richtung Calgary gefahren und hatten noch einen sehr schönen, gemeinsamen Abend auf einem Campground im Bow Valley. Wir hatten ausreichend Holzreserven, so dass wir noch ein letztes Mal ein Lagerfeuer machen konnten.
Von hier aus waren es nur noch ca. 80 km bis nach Calgary. Stanislaus und Vitus wollten noch die Innenstadt erkunden, so haben wir sie direkt am Calgary Tower (190,80 Meter hoch) abgesetzt. 3 Stunden später empfingen wir sie dann wieder am Calgary Tower und Vitus hatte nun endlich das lang gesuchte T-Shirt gefunden. Sie sind natürlich auch auf den Tower gefahren und sich Calgary von oben angeschaut. Von hier aus hat man auch einen tollen Blick auf die Rocky Mountains.

Am folgenden Tag ging es ans packen. Es war schon erstaunlich wie viel Dinge incl. Geschenke für die Familie die beiden in die mitgebrachten Koffer unterbrachten. Anschließend fuhren wir zum Fort Calgary und besuchten das dortige Museum. Da der Abflug unserer Gäste erst in der Nacht  anstand, fuhren wir noch in ein typisches, kanadisches Einkaufszentrum. Bei über 200 Geschäften hatten Stanislaus und Vitus doch noch die Möglichkeit ihre letzten kanadischen Dollar auszugeben. In der Zwischenzeit bereiteten wir das Abendessen mit Kotelett, Gyros und Büffel-Hamburger vor. Zum Abschied gab es dann doch auch nochmals Maiskolben mit Butter und Salz, den die beide sehr mochten.
 Leider haben wir aber am Flughafen keinen geeigneten Parkplatz für unser Wohnmobil gefunden und wir konnten uns von beiden nur kurz  verabschieden und uns bei ihnen für das schöne, unkomplizierte Zusammensein bedanken. Wir werden mit Sicherheit in Kontakt bleiben.

Ich hoffe die Berichte konnten einen kleinen Einblick und Eindruck von unserer Tour durch British Columbia, Alberta sowie den Rocky Mountains vermitteln. Wenn man diese Tour selber erlebt ist es natürlich noch sehr viel spannender und beeindruckender.

 

Danke für das rege Interesse und alles Gute
Hartmut und Miriam Scheu

 

 

 

Zurück
print
sitemap