See-Canada Tours

Tagebuch der Tour 4, 2008


Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit sich ganz in Ruhe unser Tagebuch der Tour4/2008 durch BC und Alberta durchzulesen. Wir fangen mit unserem Eintrag unserer Gäste in unserem Tagebuch an. Viel Spaß

 

Jasper_Banff

08.09.2008

Geschrieben am 08.09.08

Der Tag heute begann leider etwas verregnet. Wir machten unseren ersten Stop am Visitor Center des Mount Robson (höchster Berg der kanadischen Rockys). Normalerweise hat man hier einen phantastischen Blick auf den Berg, heute zeigte er sich doch Wolkenbehangen. Wir hofften noch auf Besserung und warteten eine Weile. Wir entschieden uns aber dann nach einer Weile doch weiterzufahren.

Das Wetter besserte sich nun und wir fuhren bei Sonnenschein den Hyw. 16 Richtung Jasper, entlang an herrlichen Seen und Flüssen. Kurze Zeit später, hatten wir noch das Glück einen Weißkopfseeadler an einem Fluß beobachten zu können.

Nachdem wir die Stadt Jasper erkundet und besichtigt hatten, stand noch der Medizin Lake und der Maligne Lake auf unserem Programm.
Der Medicinlake ist nicht nur wegen seiner Schönheit und tollen Lage bekannt, er verfügt auch über eines der größten, unterirdischen Ablauf- und Höhlensystemen Nordamerikas. Das hat zur Folge, dass der Wasserspiegel im Herbst soweit fällt, dass er nahezu ausgetrocknet ist.

 

 

 

Etwas weiter die Straße entlang liegt der Maligne Lake. Er ist eingebettet von Wäldern und schneebedeckten Bergen. Eine atemberaubende Landschaft. Er zählt zu den schönsten Seen der canadischen Rocky Mountains.

 

 

 

Unsere Gäste ließen es sich nicht entgehen diesen grandiosen See mit einem gemieteten Kanu zu erkundschaften. Sie waren wirklich beeindruckt.

Auf dem Weg zum Campground sahen wir noch verschiedene kleine Herden von Deers und Wabities. Wir fanden mal wieder einen tollen, kleinen Campground mitten im Wald. Während wir das Abendessen zubereiteten, hatten unsere Gäste bereits das Lagerfeuer entfacht und dort fand unser Tag auch mal wieder bei einem Austausch über die heutigen Erlebnisse seinen Ausklang.

 

Alles Gute

Miriam und Hartmut

 

Zurück
print
sitemap