See-Canada Tours

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011


Unser Tagebuch mit den Erlebnissen auf der geführten Wohnmobiltour Tour durch Alberta und British Columbia 2011

Wir freuen uns über viele LeserInnen
Hartmut Scheu

 

Mount Robson

Tagebuch einer geführten Wohnmobiltour durch Kanada 2011 >>

Auf zum Mount Robson ist unsere heutige Devise.

 

Zuvor wollten unsere Kunden aber noch eine Riversafari machen. Kurzentschlossen bogen wir in Blue River ab und schon ging es loss. Hier hat man die Möglichkeit eine geführte Bootstour von 80 Minuten ins Hinterland zu machen. Das Besondere hierbei ist die Beobachtung von Schwarzbären.


Unsere Urlauber hatten Glück und konnten tolle Aufnahmen von verschiedenen Schwarzbaeren machen.

 

In dem Städtchen Valmont haben wir dann noch unsere Vorräte aufgefüllt und fuhren in den Mount Robson National Park. Leider war der Mount Robson behangen. Wir übernachteten direkt in der Nähe aber hatten auch am nächsten Morgen nicht die Chance den Berg zu sehen. 

 

 

Dafür hatten wir aber eine recht interessanten Abend im Regen, der uns aber in keinster Weise die Stimmung trüben liess. Es war der einzige Abend, in drei Wochen, an dem es geregned hat.

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen fuhren wir weiter Richtung Jasper. Hier sahen wir natürlich wie üblich ein Wapiti am Strassenrand.

 

 

Leider hatten wir ein Long weekend für die Kanadier und ein Campground war geschlossen da ein Puma dort sein Unwesen trieb. Wir mussten somit einige km nördlich fahren bis wir eine Übernachtungsmöglichkeit fanden. Dort wurden wir aber von einer wunderbaren Morgenstimmen am nächsten Morgen begrüsst.

 

 

 

 

Wir haben uns natürlich auch den Maligen Lake und den Medicin Lake angeschaut

 

 

 

Zurück
print
sitemap